Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brasserie INOX Brewery

655 Grande Allée Est - Québec - G1R 2K4 - Prov. Québec - Kanada | Gegründet im Jahre 1987

L’ INOX wurde 1987 von den drei Bierliebhabern Pierre TURGEON, Roger ROY und André JEAN gegründet und ist die „erste Mikrobrauerei“ in der Stadt Québec City und eine der ältesten in der Provinz Québec.
Wie Sie vielleicht schon vermutet haben, wurde ihr Name in Anlehnung an die Edelstahltanks gewählt.
Das Abenteuer war alles andere als einfach. Im Jahr 1987 waren Mikrobrauereien noch ein relativ neues Phänomen und es gab kaum Brauanlagen. Wir mussten den Großteil der Ausrüstung von Hand herstellen.
Am 11. November 1987, der offiziellen Eröffnung des INOX, brauten wir zum ersten Mal ein Bier, das „Blonde“ sein sollte. Bei der Einführung am 12. Dezember wurde aus dem vermeintlich „blonden“ Bier aufgrund einer fehlerhaften Filtration ein „weißes“. Später wurde das Rezept verfeinert und das Bier wurde zu „Trouble-Fête“, dem ersten Bier, das einen offiziellen Namen erhielt.
Das INOX befand sich in einem alten Lagerhaus im Viertel Vieux-Port, das Pointe à Carcy genannt wurde, und beeindruckte schon bald mit der Qualität seiner Biere. Anfangs teilten sich Pierre TURGEON und André JEAN die Aufgabe des Brauers, später kam Jean-Sébastien CÔTÉ hinzu, der seitdem die Leitung übernommen hat.
Im Frühjahr 1989 erwarben wir einen Maischebottich, der uns das Brauen mit Körnern ermöglichte.
Im Sommer 1993 wurde die Fläche der INOX-Brauerei verdoppelt.
Der Herbst 2008 markierte einen Wendepunkt im Leben der Brauerei. Nach einem verrückten Sommer wegen der Feierlichkeiten zum 400-jährigen Jubiläum der Stadt Québec City schloss die Brauerei vorübergehend wegen eines Umzugs. Die oberen Stockwerke des Gebäudes, in dem sich die Brauerei befand, waren in ein Hotel umgewandelt worden und der Besitzer wollte das gesamte Gebäude zurück. Die drei Freunde waren entschlossen, das Abenteuer fortzusetzen, und fanden ein neues Zuhause für das Brauereijuwel in Québec City.
Das INOX befindet sich nun an der beliebten Grande Allée, in der Nähe der Plaines d' Abraham und der Grands Hôtels, in einem Gebäude, das zuvor eine Crêperie war.
Nach einigen Verzögerungen fand die Wiedereröffnung des INOX im April 2009 statt.
Im Jahr 2014 findet eine Stabübergabe statt. Die drei Gründer machen Platz für ein neues Team, die drei derzeitigen Eigentümer Véronique BOUCHER, Philippe DESROSIERS und Jean LAMPON.
Die ersten INOX-Dosen kommen 2020 auf den Markt.
L’ INOX ist viel mehr als eine Brauerei. Es ist auch ein gemütlicher Treffpunkt, ein Lokal mit einer köstlichen und originellen Speisekarte, eine Bar, die man abends gerne besucht, und ein Ort, an dem der Service freundlich und entspannt ist.
Kurz gesagt, das INOX ist ein beliebter Ort, um mit Freunden ein gutes, vor Ort gebrautes Bier zu genießen. Blonde, Weiße, Amber, Rousses oder Dunkle, sie alle werden Sie überraschen und verführen. Auf ein Gutes!Verfasst von der Brauerei
#5297

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!